PRP steht dabei für „Platelet-Rich-Plasma“ – also plättchenreiches Plasma.

Bei der androgenetische Alopezie, also dem anlagebedingten Haarausfall, können mit dieser Therapieform sehr gute Erfolge erzielt werden. Dem Patienten wird Blut entnommen und zentrifugiert. Dabei werden feste Blutbestandteile vom Blutplasma getrennt. Direkt über den festen Blutbestandteilen, wie weißen und roten Blutkörperchen, befinden sich die Wachstumsfaktoren im Blut. Diese werden mit einer Kanüle entnommen und in die Bereiche der Kopfhaut gespritzt, wo nur noch wenige Haare wachsen. Diese Prozedur ist leider schmerzhaft. Diese Behandlung wiederholt man zweimal im Abstand von vier Wochen. Danach wird über das Mikroneedeling im Abstand von 3 Wochen ebenfalls dreimalig ein Wachstumscocktail verabreicht. Zu diesem Zeitpunkt kann man bereits häufig neues Haarwachstum beobachten.

Die PRP Behandlung darf nur von Ärzten durchgeführt werden und kostet pro Mal 220 Euro.

Das Mikroneedeling wird vom medizinischen Fachpersonal durchgeführt und kostet pro Mal 180 Euro.

Zusammen kostet die Behandlung 1200 Euro für 6 Behandlungen über 5-6 Monate.

Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin .

Ausgeschlossen von der Behandlung sind Patienten mit HIV oder Hepatitis Infektionen.

Patienten, bei denen keine Haarfollikel mehr sichtbar sind, profitieren leider nicht mehr von der Therapie. Dies gilt auch bei autoimmunbedingtem Haarausfall und Haarausfall durch Vernarbungen.

Zu den Risiken gehören: Infektion, allergische Reaktionen auf den Haarcocktail, Schmerzen, welche, nicht direkt nach der Behandlung abklingen, wie Kopf- oder Wundschmerzen.